TEM

Traditionelle Europäische Medizin

Schröpfen Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

schröpfen

Schröpfen regt die Selbstregulation des Körpers an, sodass Schadstoffe über die Haut ausgeleitet werden können. Es regt die Durchblutung an und das Bindegewebe wird entgiftet.

Blutegeltherapie Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

Blutegel-Therapie

Die Blutegel-Therapie gehört zu den Ausleitungsverfahren, wie zum Beispiel auch das Schröpfen, Aderlass oder Fasten. Sie geben über ihren Speichel blutverdünnende und schmerzstillende Stoffe ab. Des Weiteren aktivieren sie die Lymphe und können bei Schmerzsymptomatik, Stauungszuständen und Arthrose helfen. Sie wirken antientzündlich
und werden bei folgenden Krankheitsbildern wie zum Besipiel: Arthritis, Arthrose, Venenentzündung, Krampfadern, Tinnitus, Rheumatischen Erkrankungen, Tennisellenbogen, Fibromyalgie und vielem mehr eingesetzt.

Ernährung Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

ERNÄHRUNGSTHERAPEUTISCHE BEHANDLUNG

Als Einzelberatung, oder begleitend bei weiteren therapeutischen Maßnahmen wie z. Bsp. bei Krebserkrankungen, Magen-Darmerkrankungen, Rheuma, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Herz-Kreislauferkrankungen, Fettstoffwechselstörungen und Übergewicht.

Fußreflexzonentherapie Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

FUSSREFLEXZONENTHERAPIE

Über die Reflexzonen der Füße können bestimmte Körperteile und Organe in ihrer Funktion positiv beeinflusst werden. Stauungen und Blockaden können aufgelöst werden und so zu einem energetischen Gleichgewicht führen.

TCM

Traditionelle chinesische medizin

Die TCM ist ein Jahrtausendaltes ganzheitliches Gesundheitssystem, welches den Menschen mit all seinen Facetten als Ganzes betrachtet. Bestandteile sind eine gründliche Anamnese, in der die Lebensweise und Ernährung mit einbezogen wird, sowie Puls und Zungendiagnostik.

TCM - Akupunktur - Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

Akupunktur

Durch Akupunktur können die Organsysteme gestärkt und Stauungen in den Energiebahnen aufgelöst werden. Dadurch können Beschwerden wie Schmerzen, Schlafstörungen, Störungen des Nervensystems, Stoffwechsel und Verdauungsprobleme gelindert werden.

Tuina Massage Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

Tuina-Massage

Bei der Tuina Massage kommen verschiedene Techniken zur Anwendung welche Blockaden lösen und einen harmonischen Energiefluss im Körper herstellen. Es kommt zur Entspannung von Muskeln und Sehnen, Stärkung der inneren Organe, lösen von Verklebungen und Linderung von Schmerzen.

Schmerzakupunktur nach Dr. Tan Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

Schmerzakupunktur nach     Dr. Tan

therapien

weitere Methoden in der übersicht

Frauenheilkunde

Viele Frauen leiden in unterschiedlichen Lebensphasen unter hormonellen Ungleichgewichten. Hier geht es darum, mithilfe unterschiedlichster Therapiemöglichkeiten, den Hormonhaushalt positiv zu beeinflussen.

Therapeutische Frauenmassage Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

TFM   Therapeutische      Frauen-massage

Die Therapeutische Frauen-Massage ist eine sanfte Massagetechnik welche Frauen in ihren einzelnen Lebensabschnitten und weiblichen Zyklen stärkt. Das Ziel, die hormonelle Balance herzustellen und damit körperliche Beschwerden und auftretende Symptome zu lindern, steht dabei im Vordergrund.

Zum Einsatz kommt die TFM bei Kinderwunsch, Menstruationsbeschwerden, Endometriose, Myome, hormonbedingte Migräne und Wechseljahresbeschwerden.

Pflanzenheilkunde Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

pflanzenheilkunde

Darmsanierung Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

darmsanierung

Individuelle Fastentherapie

Kräuterstempelmassage - Heilpraktikerin Marion Niemeyer Olfen

kräuterstempelmassage

Kräuterstempel sind kleine, mit Kräutern gefüllte Stoffbeutel, welche in Öl erwärmt werden, um so die konzentrierten Wirkstoffe während einer Massage in den Körper einzuarbeiten. Die Kombination aus Kräutern und Wärme schafft optimale Voraussetzungen, um blockierte Muskulatur, schmerzende Gelenke, verschlackte Bindegewebe und überreizte Nerven positiv zu beeinflussen. Körper und Geist können dabei in einen Zustand der Tiefenentspannung gelangen und so die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen.

Yoga - Meditation - Mind Body Medizin - Marion Niemeyer Heilpraktikerin in Olfen

Yoga atemtherapie

meditation