„Ich möchte in erster Linie vermitteln, dass Menschen lernen, sich wieder zu spüren."


Was ist MBSR


Hinter den Buchstaben "MBSR" verbirgt sich der englische Ausdruck für "Stressbewältigung durch Achtsamkeit": Mindfulness-Based-Stress-Reduction.

 

Achtsam zu sein bedeutet mit dem Bewusstsein ganz im Hier und Jetzt zu sein, um so den Herausforderungen des Alltags mit einer freundlichen und angenehmen Haltung begegnen zu können. Der Geist wird ruhiger und gelassener und gewinnt eine neue Perspektive.

Achtsamkeitsmeditaion


Der Kurs Achtsamkeitsmeditation bezieht sich auf die Grundpfeiler eines MBSR-Trainings. Übenden, die einen solchen Kurs durchlaufen haben, oder auch anderen mit Meditations-erfahrungen wird hier die Möglichkeit geboten, in einer Gruppe Sitzmedi-tation, Achtsamkeitsyoga und den angeleiteten Body-Scan (Körperreise) zu üben. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich in der Gruppe über die gemachten Erfahrungen auszutauschen.

Yoga


Der Hatha-Yoga ist ein Teilaspekt des großen Yogasystems. Es ist der Weg der Körper- und Atemübungen. Er zeigt uns auf, wie wir über den Körper und Atem auf unser Wohlbefinden und somit auf unsere Gesundheit einwirken können.

 

Die Übungen werden in Achtsamkeit, stressfrei, unter Berücksichtigung ...



Aktuell geplante Kurse



MBSR

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

MBSR Infoveranstaltung am 12.04.2021

Der Termin muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Situation ausfallen.



MBSR

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

MBSR 8-Wochenkurs ab 19.04.2021

Auch dieser Kurs kann leider aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden.



Achtsamkeits-meditation

Dieser Kurs ist ausschließlich für Teilnehmer mit Meditationserfahrung gedacht.
Inhalte: Sitzmeditation, Yoga, Body-Scan

Kurs Dienstags ab 13.04.2021

Derzeit leider aufgrund der Coronamaßnahmen kein Kurs möglich.



Wertvolle Links